Besucher  

107061
HeuteHeute479
GesternGestern414
Diese WocheDiese Woche1566
Diesen MonatDiesen Monat4469
GesamtGesamt1070613
   


10 Jahre „e.V.“ und Ehrenmitgliedschaft für Meddy Michel

Eine besondere Ehrung wurde dieser Tage Meddy Michel anlässlich ihres sechzigsten Geburtstages zuteil: sie wurde wegen ihrer Verdienste um den Verein, als Gründerin und Namensgeberin zum ersten Ehrenmitglied von Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz ernannt. Die entsprechende Urkunde wurde ihr in einer kleinen Feierstunde durch Vertreter des Vorstandes überreicht. Sie hatte den Verein im 2. Juni 2000 als Inhaberin ihres Laufladens gegründet, um zunächst allen Walking-Interessierten eine sportliche Heimat zu bieten. Der Verein wurde Mitglied des Sportbundes Rheinland, des Leichtathletik-Verbandes Rheinland und seit 2005 auch des Turnverbandes Mittelrhein.

In den Jahren 2004 und 2005 wurden durch ihre Initiative erhebliche Aktivitäten im Bereich Nordic-Walking, aber auch durch Vorbereitungstrainings zum Frankfurt-Marathon und Mittelrhein-Marathon, immer wieder Fragen von Teilnehmern an die Trainer gerichtet worden: „Und was kommt nach dem NW-Grundkurs?“ oder „Jetzt haben wir auf Marathon trainiert und wie geht es weiter?“

Die Erkenntnis war und ist: Wir müssen all denen, die ihren Sport in Gemeinschaft Gleichgesinnter ausüben wollen, eine sportliche Heimat bieten. Dies hat nach reiflicher Überlegung und manchen Gesprächen unter den „Machern“ dazu geführt, dass aus „Meddy´s Walking Treff“ nunmehr ein „richtiger“, eingetragener Verein (e.V.) mit dem Namen „Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V.“ wurde. Die Eintragung im Vereinsregister beim Amtsgericht Koblenz erfolgte im Juli 2006.

Für die sportlichen Aktivitäten stehen zwanzig qualifizierte, ausgebildete Übungsleiter und Nordic-Walking Instructoren zur Verfügung. Der Verein Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz e.V. versteht sich als Angebot zur gemeinschaftlichen Ausübung der Ausdauersportarten Laufen und Walking/Nordic Walking. Hier kann man neue Leute kennen lernen, Freundschaften vertiefen und dazu noch etwas für die Gesundheit tun.

Das gesellige Miteinander der Mitglieder wird durch außersportliche Aktivitäten gepflegt werden. Erst kürzlich wurde das Jubiläum 10 Jahre eingetragener Verein bei einer Schiffstour auf dem Rhein gebührend gefeiert. Die gemeinsame Teilnahme an Volksläufen sowie an anderen Events gehört selbstverständlich zum Programm. Kernstück des Vereins bilden Lauf-Treff und Nordic Walking-Treff. Im September 2007 wurde dem Verein erstmalig vom Deutschen Leichtathletik-Verband für die Treffs das Qualitätssiegel "sehr gut" verliehen. Dieses wird an Vereine vergeben, die in ihren Treffs besondere Strukturen haben, deren Übungsleiter qualifiziert sind und die sich weiterbilden sowie auch ein entsprechendes Freizeit- und Familenangebot im Programm haben. Inzwischen ist der Verein nun auf knapp über 200 Mitglieder angewachsen, die das regelmäßige Sportprogramm nutzen.

You have no rights to post comments

   
© 2009-2020 Meddy´s LWT Koblenz e.V.