FIT FÜR FRANKFURT

Infoabend - 28. April 2004


Im Rahmen eines Infoabends trafen sich die zukünftigen Marathonis zum ersten Mal.

Zunächst wurde durch Meddy und Werner ein erster Fitness-Check, bestehend aus Messung von Körperfett und -wasser sowie Bestimmung des Body-Mass-Index, durchgeführt.

Anschließend wurde den Teilnehmern eine ausführliche Präsentation über die Aktion "FIT FÜR FRANKFURT" vorgeführt. Werner und Wolfgang gingen auf verschiedene Themen der Marathonvorbereitung ein. So wurden Erläuterungen zum Fitness-Check, zur allgemeinen Trainingslehre beim Marathontraining, zum Ablauf der Vorbereitung und bereits viele interessante Tipps gegeben. Ein kleiner Abschnitt befasste sich mit der persönlichen Zielsetzung, ein weiterer blickte schon in die ferne Zukunft auf den 31. Oktober.