FIT FÜR FRANKFURT

Lauftraining - 06. Mai 2004


Heute stand das erste gemeinsame Lauftraining auf dem Programm.

Bei kühlem und feuchten Witterungsbedingungen wurde mit einer lockeren Runde über die Wasserwerksrunde begonnen. Im Anschluß erhielten alle Teilnehmer eine praktische Einweisung in ein kompaktes Stretchingprogramm von Kopf bis Fuß, das zukünftig jedem Training vorgeschaltet werden sollte. Auch die Vorzüge des Dehnprogrammes im Rahmen des Cool-Down wurden erläutert.

Interessant wurde die anschließende Laufschule, wobei solch wohlklingende Übungen wie "Ballendrucklauf", "Fußgelenksarbeit" oder "Tip-Tap" für reichlich Knoten in den Beinen sorgten. Nach diesem Abschnitt, der die gute Laune noch weiter steigerte, wurde zum Abschluß nochmals die Wasserwerksrunde in Angriff genommen.
Beendet wurde das Training mit einer kleinen Fragerunde zum kommenden Testlauf in Bad Ems sowie zahlreichen allgemeinen Themen zum Marathontraining.