FIT FÜR FRANKFURT

Gemeinsames Training - 10. Juli 2004


Eine ganz neue Strecke erwartete unsere zukünftigen Marathonis: das Betreuerteam hatte sich die "Burgen- und Schlösser"-Laufstrecke vorgenommen. Diese führte über die Wasserwerksrunde auf dem Oberwerth entlang des Rheins über Stolzenfels, Rhens und Brey mit herrlichen Aussichten auf Schloß Stolzenfels, Burg Lahneck und die Marksburg.

Bei diesen herrlichen optischen Reizen verging die vorgegebene Zeit von 110 Minuten fast wie im Fluge. Schade, dass der Rhe ser Mineralbrunnen seine Wasserentnahmestelle nur sporadische aktiviert hatte, zum Durst löschen für ausgedorrte Marathonläufer reichte das leider nicht.

Aber wir haben daraus gelernt: ein Flaschenhüftgürtel kann das Wunder bewirken und sollte zur Grundaussattung bei den langen Trainingsläufen sein.

Wohlbehalten schafften alle diese Trainingseinheit, es wurde zwischen 16 und 19 Kilometer gelaufen, das lässt sich dorch sehen, oder? Auf jeden Fall merkt man bei den meisten schon, dass das Training schon einiges bewirkt hat.