FIT FÜR FRANKFURT

Gemeinsames Training - 24. Juli 2004


Zum letzten Mal stand am heutigen Tage ein langer Trainingslauf in angenehmem schattigen Terrain auf dem Remstecken im Trainingsplan: 120 Minuten langsamer Dauerlauf.

Aufgrund der Temperaturen hatten wir uns entschieden, die zu absolvierende Zeit auf einer 5 Kilometer langen Runde zu laufen, wobei wir jedesmal am Parkplatz vorkamen, um eventuell Flüssigkeit nachzutanken. Dies wurde allerdings von den wenigsten genutzt, da nun fast ausnahmslos jeder einen Trinkflaschengürtel um die Hüften geschnallt hatte.

Am Ende waren es dann zwischen 17 und 20 Kilometer, die heruntergespult wurden. Als Lohn gab es anschließend noch Ultra Buffer zum Durstlöschen und zur schnelleren Regeneration.

Nicht zu vergessen, dass es vor dem Training noch die Wettkampfbekleidung für den Marathon gab: ein knallorangenes Lauf-T-Shirt.