Besucher  

107327
HeuteHeute479
GesternGestern415
Diese WocheDiese Woche1621
Diesen MonatDiesen Monat7131
GesamtGesamt1073275
   


Bernhard Marake holt Halbmarathon-Titel

Erst spät in der Laufsaison konnte mit der LG Meulenwald ein Ausrichter für die Rheinland-Meisterschaften im Halbmarathon gefunden werden, die nun am ersten November-Wochenende im Industriepark der Region Trier in Föhren durchgeführt wurden.

Auf der schnellen Strecke hatten die Athelten zunächst zwei kleine und anschließend drei große Runden zu absolvieren. Die Farben von Meddy´s LWT Koblenz vertrat Seniorenläufer Bernhard Marake, der in seiner Altersklasse M70 lediglich einen Konkurrenten hatte. Dieser blieb beim Start an einem Absperrgitter hängen, stürzte und musste seine Verletzungen in einem Krankenhaus behandeln lassen. Zur Siegerehrung war er aber wieder am Ort des Geschehens.

Bernhard Marake zog einsam seine Runden und hatte nur bei Überholvorgängen anderer Athleten, denen er immer motivierende Anfeuerungen mit auf den Weg gab, und im Zielbereich Kontakt zum Wettkampfgeschehen. Dennoch meisterte er die halbe Marathondistanz in Jahresbestzeit von 2:12:10 Studen und sicherte sich damit den Rheinkand-Titel seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

You have no rights to post comments

   
© 2009-2020 Meddy´s LWT Koblenz e.V.