Besucher  

698037
HeuteHeute102
GesternGestern124
Diese WocheDiese Woche542
Diesen MonatDiesen Monat3072
GesamtGesamt698037
   


Bernhard Marake holt Halbmarathon-Titel

Erst spät in der Laufsaison konnte mit der LG Meulenwald ein Ausrichter für die Rheinland-Meisterschaften im Halbmarathon gefunden werden, die nun am ersten November-Wochenende im Industriepark der Region Trier in Föhren durchgeführt wurden.

Auf der schnellen Strecke hatten die Athelten zunächst zwei kleine und anschließend drei große Runden zu absolvieren. Die Farben von Meddy´s LWT Koblenz vertrat Seniorenläufer Bernhard Marake, der in seiner Altersklasse M70 lediglich einen Konkurrenten hatte. Dieser blieb beim Start an einem Absperrgitter hängen, stürzte und musste seine Verletzungen in einem Krankenhaus behandeln lassen. Zur Siegerehrung war er aber wieder am Ort des Geschehens.

Bernhard Marake zog einsam seine Runden und hatte nur bei Überholvorgängen anderer Athleten, denen er immer motivierende Anfeuerungen mit auf den Weg gab, und im Zielbereich Kontakt zum Wettkampfgeschehen. Dennoch meisterte er die halbe Marathondistanz in Jahresbestzeit von 2:12:10 Studen und sicherte sich damit den Rheinkand-Titel seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!

You have no rights to post comments

   
© 2009-2019 Meddy´s LWT Koblenz e.V.