Besucher  

868372
HeuteHeute67
GesternGestern225
Diese WocheDiese Woche1433
Diesen MonatDiesen Monat975
GesamtGesamt868372
   


Vereinswanderung am 11. September 2021

Mosel und Weinberge ständige Begleiter

Leider konnte die Sportreise zum diesjährigen Maare-Mosel-Lauf in Gillenfeld aufgrund pandemiebedingter organisatorischer Erschwernisse nicht stattfinden. Aufgrund dessen wurde kurzentschlossen eine Vereinswanderung am Samstag, den 11.09.2021 durchgeführt.

Startpunkt der von der Nordic Walking Gruppe ausgerichteten Wanderung war um 11 Uhr der Parkplatz am Flugplatz Koblenz/Winningen. Das Wetter hatte den Tag mit viel Sonnenschein und milden Temperaturen beschenkt. Das Gebiet der Terrassenmosel machte es der Wandergruppe leicht, die Jahrhunderte alte Kulturlandschaft zu erleben. Durch Weinberge und Streuobstwiesen zu spazieren ist zu jeder Jahreszeit ein Vergnügen. Vor der in Kürze beginnenden Weinlese hingen die Weinstöcke voller Trauben, denen die Sonne der letzten Wochen nochmal richtig gut getan hatte. Auch die Bäume auf den Streuobstwiesen waren reichlich mit Früchten bestückt.

Anstrengendster Teil der Wanderung war es, auf engen Serpentinen den steilen Hang hinauf zur Domgartenhütte zu meistern, was aber dank der guten Kondition aller kein Problem darstellte. Oben angelangt war die Mühe aufgrund der faszinierenden Panoramaaussicht auf Winningen, die Weinbergterrassen und die Mosel schnell vergessen. Zudem wurden die Wanderer mit einem Umtrunk und kleinen Snacks zur Stärkung überrascht. Danach ging es weiter über Abschnitte von Moselsteig und Rheinburgenweg zwischen Wiesen und Hangkante entlang. Das eine und andere Mal sorgten Gehölze für Szenenwechsel und oftmals ergaben sich schöne Blicke auf die Mosel. Unsere Wanderung endete auch am Flugplatz Koblenz/Winningen im Restaurant Delphi. Von den Wirtsleuten freundlich und gut bedient, klang auf der sonnigen Terrasse eine schöne Wanderung gemütlich aus.

You have no rights to post comments

   
© 2009-2020 Meddy´s LWT Koblenz e.V.