Besucher  

107242
HeuteHeute43
GesternGestern400
Diese WocheDiese Woche770
Diesen MonatDiesen Monat6280
GesamtGesamt1072424
   


Ein toller Tag beim Women´s Run in Köln

Am Samstag, dem 3. August 2019 habe ich zum ersten Mal am Barmer Women`s Run teilgenommen. Mit weiteren elf hochmotivierten und gutgelaunten Frauen haben wir uns in Koblenz am Bahnhof getroffen. Susanne B. und Christiane waren schon mit einem pinken T-Shirt aus vergangenen Veranstaltungen bekleidet. Das war natürlich erst einmal ein großes Hallo und Anlass, über Erlebnisse der vergangenen Läufe zu erzählen. Wir hatten noch genügend Zeit, ein Gruppenfoto auf dem Bahnhofsvorplatz machen zu lassen. Zum Glück findet sich immer eine nette Person, die sich dazu bereit erklärt.
Im Zug war dann genug Platz, um zusammen sitzen zu können. Mit dem Bummelzug, der keinen Bahnhof bis Köln ausließ, waren wir eine Weile unterwegs. Ihr könnt euch aber vorstellen, dass bei so vielen Frauen die Gesprächsstoffe nicht ausgehen.

Am Kölner Hauptbahnhof wurde dann unsere Orientierung durch eine große Baustelle durcheinander gebracht. Wir haben erst einmal die falsche Richtung eingeschlagen und bemerkten dies, als uns weitere Frauen im pinken T-Shirt entgegenkamen. Je näher wir dann dem Tanzbrunnen kamen, hier wurde die „Women´s village“ aufgebaut, je größer wurde die Menge an Frauen. Frauen jeden Alters und in Gruppen mit teilweise lustiger Kostümierung waren hier vertreten.
Die Organisation können wir nur loben. Weder an den T-Shirt-Ständen noch bei den Taschen- Ausgaben haben sich Schlangen gebildet. Und das bei 6300 Teilnehmerinnen!
Mit allem ausgestattet haben wir uns dann den Ständen in der „Women´s village“ gewidmet. Eine Viertelstunde vor Laufbeginn sind wir gemeinsam zum Start geschlendert und waren von den Massen an Frauen beeindruckt. Ziemlich mutig waren wir im vorderen Drittel dieser Massen. Nach ein paar Motivationsübungen des Moderators und der Begrüßung durch Heike Drechsler ging es auch schon los.
Die Strecke verlief an beiden Seiten des Rheins entlang, über die Deutzer- und Hohenzollernbrücke. Auf dnr Brücke konnten wir die lange pinke Schlange am Rhein entlanglaufen sehen. Es schien kein Ende zu nehmen. Da die Kölner ein lustiges Völkchen sind, wurden wir entlang der Strecke mit großem Hallo begrüßt und angespornt.
Wir zwölf sind gemeinsam gelaufen, haben uns wacker geschlagen und sind gemeinsam durchs Ziel.
Mädels, an dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, um euch zu sagen: „Ihr seid echt super!“ Der Abschluss mit einigen im Restaurant war sehr schön und selbst bei der Heimreise hatten wir noch viel Gesprächsstoff und viel Spaß. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung mit euch.
Rosi

You have no rights to post comments

   
© 2009-2020 Meddy´s LWT Koblenz e.V.