Besucher  

108163
HeuteHeute78
GesternGestern235
Diese WocheDiese Woche313
Diesen MonatDiesen Monat5984
GesamtGesamt1081634
   


Streuobst 2

 

Erlebnislauf „Rund um Arzheim“ mit Thomas

Am Sonntag, 19.03.2023, stand ein weiterer Erlebnislauf auf dem Programm unseres Vereins. Bei diesem speziellen Format steht die Freude am Laufen und die Liebe zur Natur im Vordergrund. Ab dem Treffpunkt in Koblenz-Arzheim ging es früh morgens unter der Führung von Thomas Brent bei leicht trüben, aber trockenem Wetter, auf die ca. 14 Kilomete lange interessante Laufstrecke mit 250 Höhenmetern. Gelaufen wurde in einem Tempo, mit dem jeder in Gruppe mithalten konnte. Die Natur-Laufstrecke war sehr abwechslungsreich und verlief durch Wald, Wiesen und Feldern auf überwiegend unbefestigten Pfaden und Wegen. Von Arzheim ging es abwärts ins Mühlental und von dort in Richtung Dreispitz-Grillhütte in Arenberg. Anschließend vorbei am Golfplatz Denzerheide, hinauf zur Schmittenhöhe und mit einem Abstecher durch das Schutzgehege der Taurusrinder und Konikpferde zurück über den Steinerkopf zum Ausgangspunkt Arzheim. Bei warmen Tee und Plätzchen von Thomas wurden nochmal die vielfältigen Eindrücke in Erinnerung gerufen und alle waren sich einig, dass ein solcher Lauf wieder erfolgen soll 

You have no rights to post comments

   
© 2009-2020 Meddy´s LWT Koblenz e.V.