Besucher  

107563
HeuteHeute308
GesternGestern321
Diese WocheDiese Woche629
Diesen MonatDiesen Monat9492
GesamtGesamt1075636
   


Volltreffer Erlebnislauf

Am Sonntagmorgen, dem 14.04.2024, startete von Rhens aus der monatliche Erlebnislauf unseres Vereins.

Es handelte sich diesmal um eine mittelschwere, abwechslungsreiche Strecke von ca. 14 Kilometern und in der Spitze von 290 Höhenmetern. Die äußeren Bedingungen waren ideal. Unter Führung von Helmut ging es zunächst an den Ortsrand von Brey und von da an eine längere Teilstrecke aufwärts. Vorbei am Weinberg der Weinbruderschaft „Breyer Hämmchen e.V.“ mit einem phantastischen Ausblick auf den Rhein und die Marksburg. Der Laufweg führte weiter noch höher durch Laubwald bis kurz vor das Hotel „Klostergut Jakobsberg“ und zweigte dann in Richtung des Jugendzeltplatzes „Am Pfaffenwäldchen“ ab. Die Laufgruppe passierte das große Lagertor des Zeltplatzes und nahm Richtung auf den Stadtteil „Schauren“, dem mit rd. 290 Höhenmetern höchsten Punkt der Strecke. In der Folge ging es mal aufwärts, mal  abwärts, vorbei an Wiesen und Feldern und durch Wald. Schließlich führte der Weg kurz entlang des Ahrbaches und dann parallel zum Mühlbach. Dann mussten nochmal einige Höhenmeter bewältigt werden, um schließlich ein kurzes Stück auf dem Premiumwanderweg „Wolfsdelle“ zu laufen. Anschließend führte die Strecke talwärts und die ersten Häuser von Rhens wurden erreicht. Über mehrere Straßen erreichte die Gruppe schließlich wieder den Ausgangspunkt.

Alle Läuferinnen und Läufer waren begeistert von der Strecke und genossen die abwechslungsreiche Landschaft während des Laufs. 

You have no rights to post comments

   
© 2009-2020 Meddy´s LWT Koblenz e.V.